Besuchen Sie mich doch auch auf der Website meines Übersetzungsbüros in Karlsruhe!
Judith Brecht
Diplom-Übersetzerin (BDÜ)
Landauer Str. 13
76185 Karlsruhe
Fon 0721 2031349
Fax 0721 6254776
www.judith-brecht.de

ÜbersetzerBlog

6. Juli 2012

Übersetzungen für Non-Profit-Organisationen, Nichtregierungsorganisationen o.ä.

Wer freiberuflich im Bereich Übersetzungen tätig ist, steht früher oder später vor der Frage, ob er auch ehrenamtliche oder im Preis reduzierte Übersetzungen für Non-Profit-Organisationen, Nichtregierungsorganisationen oder sonstige in der Nächsten- oder Entwicklungshilfe engangierte Gruppierungen anbieten möchte.

Dies hängt natürlich ganz entscheidend vom Umfang der angefragten Übersetzung ab. Habe ich gerade Kapazitäten frei, nehme ich solche Übersetzungen in der Regel gerne an, wenn ich das Projekt gut finde und durch meine Arbeit unterstützen möchte. Ehrenamtlich, also ganz ohne Bezahlung, habe ich das bis jetzt allerdings nur in wenigen Fällen getan (z.B. für die Peru-Gruppen zweier Pfarrgemeinden), meistens verlange ich einen (mehr oder weniger stark) reduzierten Zeilensatz.